Your browser version is outdated. We recommend that you update your browser to the latest version.

 

 

 

Einen guten Horseman erkennt man nicht daran, dass sein Pferd alles kann, sondern daran,  wie er mit seinem Pferd umgeht, wenn es etwas noch nicht kann. (Ifrit Kiselmann)


Die Faszination der Pferde hat mich in meiner Jugendzeit gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen, deshalb habe ich mich für diese Arbeitswelt entschieden. In der Welt der Pferde braucht es sehr viel Wissen, aber noch wichtiger ist die Geduld, das Gefühl, die Intuition, die innere Ruhe und Klarheit. Die Pferde haben mir so oft die Augen geöffnet und haben mich so viel gelernt, was im Leben wirklich wichtig ist und was eine echte Freundschaft ist. Das wichtigste ist, das Pferd als natürliches Wesen Pferd sein lassen und es in all seiner Schönheit und Eleganz ehren.